Kurs-Fahrplan

Kursplan 2020

Kursbeschreibungen:

BBP: Einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po? Wer wünscht sich das nicht? Mit unseren erfahrenen Trainern Yuri und Tabea bekommen Sie diese Zonen in den Griff! Zu fetziger Musik werden insbesondere die Zonen Bauch, Beine und Po gekräftigt und gestrafft. Spezielle Übungen bringen den Körper in Form, kurbeln die Fettverbrennung an und straffen Muskel- und Bindegewebe. Nach dem Warm-up werden spezifische Kraftübungen, zum Teil mit Geräten, ausgeführt. Im abschließenden Cool-down werden die zuvor belasteten Muskelgruppen gedehnt und entspannt. Natürlich werden darüber hinaus auch andere Körperpartien wie Rücken und Wirbelsäule gestärkt und positiv beeinflusst. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Kurs mit vielen Trainingselementen und Trainern, die Sie motivieren und unterstützen, um Ihr Ziel schnell zu erreichen.

Indoorcycling: Der Megatrend Indoor Cycling ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Und: Jeder kann’s. Du spürst sofort, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper übergeht und deine Beine wie von selbst treten. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Du entscheidest selbst, was Du dir abverlangst. Lasse Dich von einem der besten Cycling Trainer und der Gruppe mitreißen. Ausdauertraining, Fettverbrennung, Gesellschaft, Abwechslung und jede Menge Spaß sind garantiert unter der Anleitung von Ralf Wagner. Er war einer der ersten Cyclingtrainer in Deutschland.

Yoga: Yoga ist ein uraltes, ganzheitliches Konzept für Körper – Geist und Seele. Bei uns erleben Sie eine Wohlfühlreise nach Innen, bei der Sie mehr Entspannung, mentale Konzentrationsfähigkeit für den Alltag und einen beweglichen, starken und geschmeidigen Körper erlangen. Gestartet wird mit einer kurzen Meditation, um im Körper anzukommen und die innere Konzentration zu trainieren. Anschließend dehnen wir den ganzen Körper in den sogenannten “Asanas”, dynamischen und statischen Körperstellungen, die vielfältige Auswirkungen auf die Organe und inneren Strukturen des Körpers haben. Wir enden mit einer Entspannungsphase. Der Kurs ist ein ganzheitliches Konzept und verbindet Entspannung, Atmung, innere Konzentration und Bewegung und schult ganzheitlich die Kraft, Flexibilität und die Körperwahrnehmung.

Zumba: Tanze zu fetziger Musik mit tollen Leuten und verbrenne tonnenweise Kalorien ohne es zu merken. Zumba enthält Tanz- und Aerobicelemente. Für Tänze untypisch arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik dadurch sich wiederholenden Bewegungen. Die Zumba-Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Klassische Gruppenfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt werden hierbei auch durchgeführt. Außerdem sind auch klassische Gruppenfitnessübungen enthalten. Absoluter Spaß ist hier garantiert. Mehr Freude kann Ausdauertraining kaum machen.

Bodyshape-Workout: Straffe Arme, starke Schultern, Bauch und Rücken, feste Oberschenkel und einen geformten Po?! Zu fetziger Musik werden alle wichtigen Zonen des Körpers gekräftigt und gestrafft. Abwechslungsreiche Übungen und verschiedene Workouts bringen nicht nur den ganzen Körper in Form, kurbeln die Fettverbrennung an und straffen Muskel- und Bindegewebe, es werden auch die Wirbelsäule und die alle Gelenke stabilisiert. Nach dem Warm-up werden spezifische Kraftübungen, zum Teil mit Geräten, ausgeführt. Im abschließenden Cool-down werden die zuvor belasteten Muskelgruppen gedehnt und entspannt.

 

Reha-Sport: Durch gymnastische Kräftigungsübungen werden bevorzugt die Bereiche Rücken, Beine und Hüfte stabilisiert und gekräftigt. Koordinations- und Gleichgewichtsübungen ergänzen dieses Angebot. Dieser Kurs wird vom Arzt verschrieben und von den Krankenkassen zu 100% übernommen.

 

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